Willst Du das wahre Gesicht eines Menschen erkennen?

Dann warte ab und beobachte. Meine Erfahrung ist die: Jeder kann sich verstellen, gut und lange, aber nicht auf Dauer. Beobachte und finde heraus, dass irgendwann das wahre Ge-sicht sicht-bar wird. Irgendwann kommt der Mensch aus seiner Tarnung raus. Zwangsläufig. Er kann gar nicht anders. Oft sind es Kleinigkeiten, mit denen er sich verrät. Bemerkungen. Gesten. Handllungen. Dieser Mensch ist sich dessen gar nicht bewusst. Er wird auch nicht verstehen, dass Du Deine Konsequenzen aus dieser Erkenntnis ziehst.

Besonders interessant finde ich das in den sozialen Netzwerken. Sehr viele wollen etwas von Dir, z.B. Dir etwas verkaufen. Natürlich nur Gutes. Und deshalb spielen Sie Dir den Gutmenschen vor. Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass die Blase irgendwann platzt. Aus die Maus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s