Spanien: Junge Ingenieure lernen Deutsch

Im Weltspiegel vom 8.5.2011 fand sich folgender Beitrag:

Spanien: Jobsucher im Deutschlandfieber http://bit.ly/j6j6Kk

Interessant, wo wir in Deutschland über einen eklatanten Mangel an MINT-Fachkräften klagen.

Ungelöst bleiben natürlich die Versäumnisse in der Bildungspolitik der vergangenen 30 Jahre sowie die immer noch mangelnde Bereitschaft vor allem mittelständischer Unternehmen, sich mit Fachkräften anderer Länder und Kulturen auseinander zu setzen. Wenn wir schon diese große Lücke verursacht haben, könnten wir jetzt wenigstens versuchen, diese interkulturell zu lösen. Wäre zumindest ein erster Schritt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s