Was sind rote Flaggen im Blue Sheet?

Die Blue Sheet Analyse, von Miller Heiman auch Strategic Selling® getauft, stellt komplexe Verkaufsprozesse in all seinen Facetten dar. Soweit es um die Facts geht: Nur wasserdichte, eindeutig verifizierte Informationen kommen als Fact in die Blue Sheet.
Alles andere bekommt eine Red Flag, eine rote Flagge: Alle Unsicherheiten, alle Spekulationen, alle Gefahren, alle Unbekannten, alle Befürchtungen etc.
Die roten Flaggen sind das wesentliche Gerüst der Blue Sheet.
Im Six Hat Thinking® von Edward de Bono entspricht die rote Flagge dem schwarzen Hut des Kritikers, der einen Sachverhalt nach ALLEN bekannten, vermuteten oder möglichen Schwachpunkten durchleuchtet.
Es ist wohl der wichtigste Part in einem Projekt und darf gerade deswegen nicht überhand nehmen.

Ein Gedanke zu “Was sind rote Flaggen im Blue Sheet?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s