Einfach effektiv: Wochenplanung

Die Woche ist erfahrungsgemäß die optimale Planungseinheit. Ich plane meine Woche z.B. immer um die Fixtermine herum, geografisch und zeitlich. Außerdem definiere ich 5 wichtige Aufgaben, die ich in der Woche erledigen möchte, weil diese mich in meiner Zielerreichung weiter bringen. Die abgelaufene Woche gleiche ich jeden Freitag ab und plane je nach Ergebnis wieder die Folgewoche durch. Sehr gut geeignet sind Kalender wie Outlook. Geht aber auch handschriftlich mit einem DIN A 4 Blatt im Querformat.
Mein Favorit seit 15 Jahren: Die Wochenplanung nach Stephen Covey.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s